• Kostenloser Versand ab 40€
  • Kostenlose Rücksendung
  • Schlafberater: 07331 9848482
  • Sozial: Herzkissenaktion

Versand / Lieferung


Welche Länder werden beliefert?

Kissen.de liefert aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands.


Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 40 Euro inkl. MwSt. ist der Versand kostenfrei. Unterhalb eines Warenwertes von 40 Euro betragen die Versandkosten 4 Euro. 


Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit können Sie stets der Produktdetailseite des jeweiligen Artikels entnehmen. Weitere Informationen zum Versand erhalten Sie auf der folgenden Informationsseite: Versand & Lieferung.


Wer liefert meine Bestellung?

Paketversandfähige Artikel, wie beispielsweise Kissen, Bettwäsche und Bettdecken werden von DHL ausgeliefert. Ebenso werden Kaltschaummatratzen bis zu einer Breite von 100 cm und einer Kernhöhe bis zu 16 cm durch DHL transportiert (schonend gerollt, in Schutzhülle und Karton verpackt). Matratzen, die breiter als 100 cm sind oder eine Kernhöhe von über 16 cm besitzen sowie  Federkernmatratzen, Lattenroste und Möbel werden von einer Spedition zu Ihnen geliefert.


Wie wird die Lieferung durch die Spedition organisiert?

Sobald wir Ihre Bestellung an die Spedition übergeben haben, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Die Versandbestätigung enthält einen Tracking-Link, sodass Sie die Sendung jederzeit verfolgen können. Nachdem die Sendung im Zustelldepot in Ihrer Nähe eingegangen ist, wird die Spedition mit Ihnen telefonisch einen passenden Liefertermin vereinbaren.
 
 

Kann ich den Zustellzeitpunkt beeinflussen?

Über die DHL-Webseite Paket.de oder die DHL-App können Sie bei Bedarf einen Wunschtag für die Zustellung Ihres Paketes bestimmen. Erfolgt die Lieferung durch die Spedition, vereinbart die Spedition vor der Zustellung telefonisch mit Ihnen einen Liefertermin.

Ist eine Speditionslieferung bis in die Wohnung bzw. bis in das Schlafzimmer möglich?

Der Speditionsversand "Spedition (Standard)" ist kostenlos und erfolgt bis an die erste abschließbare Türe. Darüber hinaus ist eine Lieferung frei Verwendungsstelle "Spedition (Lieferung bis in das Schlafzimmer)" möglich. Der Aufpreis für die Zustellvariante "Spedition (Lieferung bis in das Schlafzimmer)" beträgt pauschal 19,95 EUR inkl. MwSt. unabhängig von der Anzahl an Stücken. Erfolgt der Versand Ihrer Bestellung per Spedition, können Sie während des Bestellvorganges, bei der Wahl der Versandart einer dieser beiden Varianten wählen.


Wo befindet sich mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung. Die Versandbestätigung enthält einen Link, der Sie zur Sendungsverfolgung des Transportdienstleisters führt, über die Sie Ihre Sendung bequem verfolgen können. Sollte das Paket vier Tage nach Erhalt der Versandbestätigung noch nicht bei Ihnen angekommen sein und befindet sich keine Benachrichtigungskarte des Zustellers in Ihrem Briefkasten, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden dann umgehend nachprüfen, wo Ihr Paket verblieben ist und gegebenenfalls bei dem Transportdienstleister einen Nachforschungsantrag stellen. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail oder rufen Sie uns unter 07331 - 9 84 84 82 an.


Was soll ich tun wenn meine Lieferung beim Transport beschädigt wurde?

Im seltenen Falle, dass es zu einer Transportbeschädigung kommen sollte, bitten wir Sie den Zusteller bzw. den Fahrer des Transportdienstleisters auf den Mangel hinzuweisen und diesen die Beschädigung dokumentieren zu lassen. Anschließend möchten wir Sie bitten, uns zu informieren. 


Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Der Versand an eine Packstation innerhalb Deutschlands ist möglich. Beachten Sie jedoch, dass zu große Pakete sowie per Nachnahme abzurechnende Pakete, die einen Wert von 1.500 EUR übersteigen, von DHL automatisch an eine nahegelegene DHL-Postfiliale umgeleitet werden. Sie werden in diesem Fall von DHL per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.